Aktuelles

Brigitte Mac Ilvaine zum Ehrenmitglied ernannt.

Einstimmig wurde Brigitte Mac Ilvaine am 20. September 2021 von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Als aktives Mitglied der ersten Stunde ist sie bis heute unermüdlich zum Wohl der Tiere im Einsatz.

Wir suchen Verstärkung!

Nachdem im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie keine Mitgliederversammlung durchgeführt werden konnte, findet nunmehr die Mitgliederversammlung des Tierschutzvereins 20.09.2021 um 18 Uhr im Tierheim Quellenhof statt. Die Vorstandschaft wird die Geschäfts- und Finanzberichte für die Jahre 2019 und 2020 vorstellen.

Auf der Versammlung steht auch die Annahme einer aktualisierten Vereinssatzung auf der Tagesordnung.
In diesem Jahr finden turnusgemäße Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Leider hat auch der Tierschutzverein wie so viele andere Vereine das Problem, Mitstreiter für die Arbeit im Vorstand zu gewinnen. Da sich nicht alle der derzeitigen Vorstandsmitglieder wieder zur Wahl stellen, würde sich der Verein freuen, neue aktive Unterstützung zu bekommen.

Tierfreunde, die nicht nur ein Herz für Tiere, sondern zudem Interesse, Zeit und Freude an einer Mitarbeit im Vorstand und idealerweise auch Erfahrungen in Vereinsarbeit haben, mögen sich bitte per E-Mail info(at)tierschutzverein-dingolfing-landau-ev(dot)de melden.

Alle Vereinsmitglieder seien schon jetzt darauf hingewiesen, dass eine Teilnahme nur nach telefonischer oder schriftlicher Voranmeldung möglich ist. Nur so kann der Rahmen der Versammlung den aktuellen Bedingungen angepasst werden.

 

Einladung zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen 2021

- unter Einhaltung der Corona-Regeln und mit vorheriger Anmeldung -
Der Tierschutzverein Dingolfing-Landau e.V. lädt ein zur Mitgliederversammlung
am Montag, 20. September 2021 um 18:00 Uhr  im Tierheim Quellenhof, Passbrunn 1, 94419 Reisbach

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Beschlussfassung über Tagesordnung
  3. Geschäftsberichte 2019 und 2020
  4. Kassenberichte 2019 und 2020
  5. Berichte der Kassenprüfung 2019 und 2020
  6. Entlastungen
  7. Vorstellung u. Beschluss Haushaltsplan
  8. Beschluss neue Satzung
  9. Beschluss Anpassung Mitgliedsbeiträge
  10. Wahl der Wahlleitung
  11. Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft und der Kassenprüfer
  12. Wünsche und Anträge
  13. Verschiedenes

Die neue Satzung liegt im Tierheim aus oder kann HIER als PDF-Datei eingesehen werden.

Aufgrund der geltenden Pandemiebestimmungen ist die Teilnahme an der Mitgliederversammlung nur nach telefonischer (08734/937261) oder schriftlicher Voranmeldung info(at)tierschutzverein-dingolfing-landau-ev(dot)de  möglich.

Die Vorstandschaft

Jahreshauptversammlung 2020 - ABGESAGT

Die Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereins Dingolfing-Landau e.V wurdde aufgrund der Situation um das Corona-Virus abgesagt. Wir versenden den Geschäfts- und Finanzbericht zusammen mit unserem Jahresrückblick "Tierisches" an unsere Mitglieder.

Im Einsatz für Straßenkatzen

Im Einsatz für Straßenkatzen

Um die Zahl der Straßenkatzen im Landkreis Dingolfing-Landau  in den Griff zu bekommen und das Leid der Tiere zu mindern, führen wir derzeit eine Kastrationsaktion durch. Wir versorgen die frei lebenden Katzen an eingerichteten Futterstellen mit Nahrung, können sie dann dort zur Kastration einfangen und nach einer Erholungszeit wieder in ihrem Revier freilassen. Die Tiere werden zudem gekennzeichnet und registriert. Für unsere wichtige Tierschutzarbeit haben wir einen Zuschuss vom Deutschen Tierschutzbund erhalten. Die Spenden tierlieber Menschen, die das Projekt unterstützen möchten, können jetzt helfen, diese Summe noch zu erhöhen.

Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereins Dingolfing-Landau e.V am 25.03.2019 ab 19.00 Uhr im Quellenhof Passbrunn.

Tagesordnung:

  1. Beschlussfassung über Tagesordnung
  2. Geschäftsbericht 2018
  3. Finanzbericht 2018
  4. Bericht der Kassenprüfung
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Vorstellung und Beschluss über Haushaltsplan 2019
  7. Jahresprogramm 2019
  8. Wünsche und Anträge
  9. Informationen und Sonstiges
  10. Schlusswort

Die Vorstandschaft

Einladung außerordentliche Mitgliederversammlung

Der Tierschutzverein Dingolfing-Landau e.V. lädt am 04. Oktober 2018 um 19.00 Uhr zur außerordentlichen Mitgliederversammlung mit Ersatzwahl (Schatzmeister) ein. Tagesordnung:

  • Eröffnung
  • Neuwahl Schatzmeister/in
  • Wünsche und Anträge

Die Vorstandschaft

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2018

Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereins Dingolfing-Landau e.V. mit Neuwahlen am 26.03.2018 ab 19.30 Uhr im Quellenhof Passbrunn.
Tagesordnung:
1. Eröffnung
2. Rechenschaftsbericht
3. Kassenbericht
4. Kassenprüfer
5. Entlastung der Vorstandschaft
6. Neuwahlen
7. Wünsche und Anträge
Die Vorstandschaft

Jahreshauptversammlung 2017

Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereins Dingolfing-Landau e.V am 20.03.2017 ab 19.30 Uhr im Quellenhof Passbrunn.

Tagesordnung:

1. Eröffnung
2. Rechenschaftsbericht
3. Kassenbericht
4. Kassenprüfer
5. Entlastung der Vorstandschaft
6. Wünsche und Anträge

Die Vorstandschaft

Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereins Dingolfing-Landau e.V am 14.03.2016 ab 19.30 Uhr im Quellenhof Passbrunn.
Tagesordnung:
1. Eröffnung
2. Rechenschaftsbericht
3. Kassenbericht
4. Kassenprüfer
5. Entlastung der Vorstandschaft
6. Neuwahl (Schriftführerin/Schriftführer)
7. Wünsche und Anträge
Die Vorstandschaft

| 1-10 / 29 | nächste